Eindrucksvoller Klassenerhalt in der Landesliga B

Geschrieben am 18.06.2014

Die Jungs aus der 1er Gang sicherten sich mit einem 7:2 Auswärtssieg gegen UTC Neusiedl 1 souverän den Klassenerhalt in der Landesliga B. Dabei kam auch die Kulinarik nicht zu kurz - ganz nach unserem Geschmack.

Neben der großartigen sportlichen Leistung unserer Helden aus der 1er Gang muss vorab die Gastfreundschaft unserer Tennisfreunde aus Neusiedl hervorgehoben werden.

Bereits beim Aufstiegsspiel gegen Neusiedl 2 in die Landesliga B voriges Jahr im September konnten sich die zahlreich mitgereisten Marzer Fans und unsere Spieler von der Gastfreundschaft und der sympathischen Wesenszüge beginnend vom Obmann des Neusiedlers Tennisvereins bis zum deren Platzwart eindrucksvoll überzeugen. Durch gegenseitige Sympathie entwickelte sich von Beginn an eine Tennisfreundschaft, die mit zahlreichen hervorragenden 1/8 Wein besiegelt wurde.

Vergangenen Samstag (14.06) trafen unsere Jungs im Meisterschaftsspiel in der Landesliga B diesmal auf die 1er Mannschaft von Neusiedl. Dabei wuchsen unsere Jungs über sich hinaus und boten Tennis auf höchstem Niveau. In spannenden Spielen konnten 5 Einzel gewonnen werden und das sechste Einzel ging mit 6:7 und 6:7 nach hartem Kampf verloren. Somit stand es nach den Einzeln 5:1 für Marz und der Sieg war somit bereits in den Einzeln besiegelt. Da auch noch zwei von drei Doppel gewonnen wurden, erhielten unsere Jungs durch den 7:2 Sieg wichtige drei Punkte auf ihr Konto, was den hervorragenden dritten Platz in der Tabelle bedeutet und gleichzeitig eindrucksvoll der Klassenerhalt in der Landesliga B sichergestellt wurde.

Dies ist insoweit sehr erfreulich, da somit sichergestellt ist, dass wir auch im nächsten Jahr viele tolle Tennisspiele auf tollem Niveau unseren Marzer Tennisfans bieten können. Die Vereinsleitung gratuliert unseren Jungs aus der 1er Gang bereits vor ihrem letzten Spiel am kommenden Samstag (21.06) zu Hause gegen Loretto 1 (Beginn 16 Uhr) für die hervorragende erste Saison in der Landesliga B.

Mit der Gastfreundschaft unserer Neusiedler Tennisfreunde habe ich in diesem Bericht begonnen und mit dieser Gastfreundschaft möchte ich auch diesen Bericht beenden. Auch im Meisterschaftsspiel, wo unser Obmann natürlich vor Ort war, haben sich die Verantwortlichen in Neusiedl nicht lumpen lassen und die Marzer Fans samt Spieler mit „all you can eat“ und leckerem Wein verwöhnt. Es wurde lange in die Nacht mit unserem Freunden aus Neusiedl gegessen, getrunken und gelacht. Unser Obmann, Herr Ing. Zachs Manfred, war so begeistert, dass er seinen Obmann Stellvertreter, der zu seinem Bedauern nicht nach Neusiedl mitreisen konnte, da er selbst in der 2er Gang Meisterschaftsspielen musste, bereits am selben Tag telefonisch aufs ausführlichste vorschwärmte, wie toll es wieder am Neusiedler Tennisplatz ist.

In der Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison ein Heimspiel gegen Neusiedl haben, damit wir unseren Tennisfreunden aus Neusiedl die Marzer Gastfreundschaft näherbringen können, beende ich diesen Bericht.

 

Bilder:

Jetzt Mitglied werden!

so geht's

ASVOE


Mitgliederstimmen


TVMarz on Facebook

TV MARZ Facebook-Seite öffnen